Unsere Leistungen sind unabhängig und neutral:

• Kfz-Haftpflichtschaden-Gutachten
  • Beweissicherungen
  • Bewertungsgutachten
  • Technische Gutachten und Beratung
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Glasschadenkalkulation

Die Krug Sachverständigen GmbH versteht sich als kompetenter Dienstleister für Autohäuser und Reparaturwerkstätten und stellt die Belange Ihrer Kunden in den Focus. Durch digitale Prozesslösungen erzielen wir mit Ihnen Mehrwerte in der täglichen Unfallschadenregulierung.

Wir freuen uns auf einen persönlichen Kontakt mit Ihnen.

SVPRO - Schadenservice mit Versicherern

Durch die Teilnahme an Konzepten der Hersteller / Importeure profitieren markengebundene Autohäuser und Reparaturbetriebe der Marken PEUGEOT, CITROEN, DS, RENAULT und DACIA von einer aktiven Steuerung von Haftfplicht- und Kaskoschäden durch teilnehmende Versicherer.

Hierzu stellt die Krug Sachverständigen GmbH das Produkt SVPRO-Schadenservice als operative Abwicklungs-Plattform zur Verfügung und prüft die eingereichten Kostenvoranschläge der Markenbetriebe.

SVPRO - Haftpflichtschaden

Täglich kommt es bundesweit zu tausenden fremdverursachten Schäden an Kraftfahrzeugen. Autohäuser und Reparaturwerkstätten sind häufig im Schadenfall die erste Anlaufstelle für die Geschädigten. Sie sollen die Ansprüche des Geschädigten einfordern und ein Fullservice-Paket zur Instandsetzung des Fahrzeugs anbieten. Dies führt nicht selten zu Rückfragen und Kürzungen zum festgestellten Schaden. Weiterhin versuchen verschiedene Versicherer die Kosten eines freien Sachverständigen einzusparen. Durch das System SVPRO-Haftpflicht arbeiten Sie als Betrieb künftig bei der Erstellung des Haftpflicht-Gutachtens mit. Durch die Aufnahme der Kundendaten, des Schadenhergangs, weniger Fahrzeugdaten und einer kurzen Beschreibung des Schadenumfangs unterstützt der zuständige Serviceberater den Sachverständigen ohne jedoch Verantwortung für das Gutachten zu übernehmen.

Der zuständige regionale Sachverständige der Krug Sachverständigen GmbH wird umgehend nach Datenübersendung einen persönlichen Termin zur Fahrzeugbesichtigung mit Ihnen vereinbaren. Durch die Mithilfe des Betriebes bei der gutachterlichen Vorarbeit kann der Betrieb seine Aufwendungen im Rahmen eines Werkvertrages mit der Krug Sachverständigen GmbH abrechnen und so für sich zusätzliche Erträge generieren.

Ergänzend zur klassischen Gutachtenerstellung ist über unser System der Zugriff auf ausgewählte Partner möglich, die Sie bei der Abwicklung und Regulierung der Schäden unterstützen. So werden Kostenbelastung und administrativer Aufwand bei der Abwicklung von Haftpflichtschäden auf ein Minimum reduziert.

SVPRO - Glas

Das Thema Glasschaden wird in vielen Betrieben trotz hoher Renditemöglichkeiten recht stiefmütterlich behandelt. Grund hierfür ist die immer weiter steigende zeitliche und operative Anforderung an Serviceberater, die eine Überprüfung der Scheibe, eine telefonische Anfrage der Deckung beim Versicherer, sowie eine Kalkulation der Scheibe nebst Verbundarbeiten zeitlich nicht im Tagesablauf verarbeiten können. Statistisch gesehen hat circa jedes siebte Fahrzeug in der Werkstatt einen Glasschaden. Nutzen Sie diese Möglichkeiten für sich!

Mit dem System SVPRO-Glas erhalten Sie mit einem maximalen Aufwand von 2 Minuten innerhalb kurzer Zeit eine Deckungsbestätigung der zuständigen Versicherung und eine Reparaturkalkulation, welche Sie als Rechnung unmittelbar zur zuständigen Versicherung versenden können.
Dank der einfachen Bedienung unserer SVPRO App verringern Sie Ihre Aufwendungen und steigern in gleichem Maße Ihre Umsätze im Bereich Glas.